Dienstag, 5. Juli 2016

Abschlussreise Berlin - 1. Tag

Am Montag begann unsere Reise mit dem Einstieg in Solothurn in den Zug nach Zürich. Am Flughafen angekommen, ging es zum Gepäckschalter. Wer noch wollte oder musste, konnte danach noch ein Geschäft verrichten. Nach einem ruhigen Flug nahmen wir Bus und U-Bahn um in die Nähe des Hotels zu gelangen. Dort angekommen, bezogen wir kurz unsere Zimmer und gingen anschliessend Mittagessen. Wir haben einen super Italiener in der Nähe des Hotels kennen gelernt! Als wir fertig waren, tranken wir gemütlich einen Kaffee. Danach haben wir uns einen ersten Eindruck der Stadt Berlin gemacht. Wir haben unterwegs ein paar Sehenswürdigkeiten angetroffen (Fernsehturm, Weltzeituhr, Russische Botschaft und Brandenburger Tor). Am Brandenburger Tor traten verschiedene Kleinkünstler auf der Strasse auf. Bevor wir ins Hotel schlafen gingen, haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen