Montag, 24. März 2014

Apéro für Frau Dietler zum 50. Geburtstag


Durch eine Anfrage von Frau Dietler konnten wir ein Apéro planen und ausführen. Wir mussten zuerst eine Offerte mit den Speisen und Getränken erstellen. Als wir den Auftrag erhielten, mussten wir anhand der Rezepte die Zutaten für die Lebensmittel ausrechnen und auf einen Einkaufszettel schreiben.

Montag
Wir haben am Morgen die verschiedenen Zutaten eingekauft. Wir gingen in 3 Gruppen, zu verschiedenen Zeiten, einkaufen. Als wir alles eingekauft hatten, haben wir die Zutaten für die Brote abgewogen.
Die Schinken- und Cantadou-Gipfeli haben wir ebenfalls zubereitet. Diese haben wir eingefroren, damit wir sie am Donnerstag nur noch backen mussten.
Silvan bereitet Cantadou-Gipfeli vor.
Dienstag
Am Dienstag haben wir die Vorteige für die Brote gemacht. Die Muffins und den Schoggiblechkuchen haben wir gebacken.

Mittwoch
Nach dem Besuch in der VEBO haben die internen Jugendlichen der ORS  zusammen mit Christoph die Brote gebacken, die Tische in der Pausenhalle aufgestellt und dekoriert.



Donnerstag
Marco, Vanessa und Silvan sind am morgen früh aufgestanden. Sie starteten die Arbeit in der ORS bereits um 6.15 Uhr. Die externen Jugendlichen haben die Arbeit um 6.30 Uhr begonnen. Zuerst mussten wir die zwei verschiedenen  Focaccia machen.
Es gab solche mit Oliven und Zwiebeln und welche mit  Baumnüssen und Feta-Käse.
Als die Focaccia fertig gebacken waren, haben wir die Schinken- und Cantadou-Gipfeli  aus dem Tiefkühler genommen, mit Eigelb bestrichen und gebacken.
Nach dem Backen haben wir sie für das Apéro angerichtet.
 
Die Brote haben wir mit verschiedenen Brotaufstrichen bestrichen.
Wir haben auch Gemüse gerüstet und Früchtespiesse zubereitet. Vanessa hat mit Sylvia die verschiedenen Getränke bereit gemacht.
Als alles fertig war, haben wir den Geburtstags-Stuhl für Frau Dietler bereit gemacht und dekoriert.
Als das Apéro eröffnet wurde, haben auch wir von allem probiert.
Frau Dietler wird von Frau Bigolin beglückwünscht.

Als das Apéro fertig war, mussten wir gemeinsam alles wieder aufräumen. Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen bekommen.

Unser "Catering"-Team

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen