Mittwoch, 16. Januar 2013

Unser Märetstand


Seit den Sommerferien haben wir immer wieder viel gearbeitet für den Märetstand.

Wir haben zum Beispiel Herbstkonfitüre mit Quitten, Trauben, Nüssen und Aepfel gemacht oder Sirup aus Quittensaft. Auch Apfel- und Quittenmus haben wir eingekocht.

Und wir alle von der ORS haben Kerzen aus reinem Bienenwachs gezogen.

Und mit Erwin, der Glasbläser ist, haben wir Glaskugeln hergestellt.

Am Donnerstagabend ging es dann so richtig los. Wir haben alles was bereit war schön verpackt und dann begonnen mit Brot backen.

Wir mussten zuerst den Teig für Nussbrote, Früchtebrote, Speckbrote und für Züpfen bereit machen.

Tamina und Lisa hatten zwischendurch noch den Elternabend im Internat.

Tamara, Martina, Jan, Sylvia, Christoph und Claudia haben in dieser Zeit Pizza gegessen und weiter gebacken.

Später haben wir Zimtsternen, Brezeli und andere Guetzli fertig gebacken und Sylvia hat alles schön eingepackt.

Lisa durfte alle Sachen auf den Wagen packen. Am Abend spät hat Martina noch die Züpfen gemacht.
Die eingepackten Waren
Wir machen Brotteige.

Am Freitagmorgen, 7. Dezember haben wir den Märetstand aufgebaut und alles schön ausgestellt. 

Viele Leuten haben eingekauft und die Guetzli und Brezeli waren zuerst verkauft.

Auch von den Bienenwachskerzen konnten wir viele verkaufen.

Alle Leute haben gefragt, ob wir die Kerzen selber gemacht hätten. Viele haben gesagt, dass die Kerzen sehr schön sind.

Auch die Glaskugeln haben den Leuten gefallen und wir konnten viele davon verkaufen.

Besonders eine Krankenschwester und eine Frau die den Spital verlassen durfte, haben sehr viele Sachen gekauft.


Tamara und Sylvia warten auf Kundschaft.
 
Lisa packt Brezeli ein.

Lisa und Christoph beim Bedienen

Schön war, dass einige Eltern uns am Märetstand besuchten und einkauften. Auch Mitarbeitende vom ZKSK machten in der Mittagspause bei uns ihre Einkäufe. Darüber freuten wir uns sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen