Montag, 17. Dezember 2012

Ausflug Zürich

Zürich zu erkunden war sehr interessant. Wir besuchten das Grossmünster, das Fraumünster und wir erkundeten das Niederdorf, gingen einkaufen und fuhren mit dem Tram.

An der Limmat, nahe beim Zürichsee, war ein guter Platz zum picknicken.

Das Abendessen im Restaurant „Zeughauskeller“ war super. Ich habe Schnitzel mit Pommes Frites gegessen und es war super, nach Zürich zu gehen.
Fraumünster

Tim im Opernhaus
 
Der Innenraum vom Grossmünster war sehr hoch und über dem Eingangstor stand das Wort Grossmünster geschrieben. Im Inneren der Kirche hatte es einen Bildschirm, dort sah ich, dass in einem Buch, in einer anderen kleineren Schrift über das Grossmünster etwas geschrieben war.

Die Fenster waren farbig und sahen wunderschön aus.

An einer Kasse konnte man die Ansichtskarte von Zürich und vom Grossmünster kaufen. Es hatte auch verschiedene Poster, Karte mit Cover und Magnete.

 

Meine Gedanken über den Opernbesuch

 

Im Inneren der Oper hatte es Garderoben, wo man die Jacke, Rucksäcke und Taschen abgeben kann.

Vor den Bühnen hatte es ganz viele rote Stühle in vielen Reihe mit Nummer. In die Opern hat es mir sehr gefallen mit Sätzen im Bildschirm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen