Dienstag, 5. Juni 2012

Auftrag: Fussball-Dress waschen

Seit diesem Frühjahr haben wir einen neuen Auftrag. Für die Junioren C des FC Riedholz dürfen wir die Fussbaldresses waschen. Hier möchten wir kurz beschreiben, wie wir vorgehen:
Zuerst muss man die Wäsche sortieren. Danach die Wäsche alle in die Maschine einfüllen. Die Wäsche sollte man bei 30°/40°C intensiv waschen, dazu gehören alle Kurz– und Langarmshirts und die Hosen. Die Stutzen muss man 60°C separat waschen mit (nicht Express). Wenn die Wäsche fertig ist ,nimmt man sie aus der Maschine.

Die Hosen und die Stutzen werden über der Wäscheleine aufgehängt.
Die T-Shirts hängt man an die Bügel.

Wenn die Wäsche trocken ist, legt man sie zusammen und dann wird sie sortiert. Nach dem Sortieren legt man die gewaschene Wäsche in die Plastiksäcke und füllt sie in die Sporttasche. Wenn alles in der Sporttasche drinnen ist, wird sie vor das Büro von Christoph gestellt. Die Waschküche muss man sauber und aufgeräumt hinterlassen.

Weil wir den Auftrag von auswärts bekommen, muss man immer ein Abrechnungsformular ausfüllen. Auf der Homepage des Fussballvereines muss man die Daten der Spiele übernehmen, damit wir wissen, wenn sie spielen, weil wir nach dem Match die Dresses wieder waschen müssen. Man muss das Abrechnungsformular immer wieder von Neuem ergänzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen