Montag, 28. November 2011

Erfahrungsaustausch mit Praktikumsverantwortlichen

Für den 31. Oktober haben wir alle Praktikumsanbietenden und unsere Eltern zu einem Erfahrungsaustausch mit Apéro eingeladen.


Der Anlass fing um 17:00 Uhr an. Zuerst kam Herr Koch von der Vebo in Oensingen. Nach und nach kamen auch die anderen Gäste.

Zum Apéro servierten wir Gemüse-Dips, belegte Crackers und einen Sommer-Drink.


Nach der Begrüssung durch Herrn Kleiner und der allgemeinen Vorstellung der ORS durch Christoph und Sylvia waren wir Jugendlichen an der Reihe. Jeder hat ein Thema ausgewählt. Wir erzählten über die Berufsfindung, aus Themen  der Alltagsschule und natürlich über den Praktikumstag. Wir zeigten auch Fotos von den jetzigen Praktikumsplätzen im Netzwerk Grenchen, im Werkhof Solothurn, bei Herrn Flury in Luterbach, in der Landi und in der Bettenzentrale vom Bürgerspital.


Max hat es gefallen, dass er die Gäste empfangen durfte.



Patrick hat es gefallen, dass er die Getränke verteilen durfte. Am Schluss haben wir unsere feine selbstgemachte Herbstkonfitüre an alle Anwesenden verteilen können.


Wir fanden den Anlass super. Es war eine wichtige Idee, den Leuten an den Praktikumsplätzen zu zeigen, wie wirkungsvoll es für uns ist, dass sie uns ein Praktikum anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen