Dienstag, 22. November 2011

Die geheimnisvolle Erzählnacht im ZKSK


Die Erzählnacht findet  bei uns, wie jedes Jahr, im November statt. Im Abendschein, wenn es dunkel wird, kommen Eltern, Geschwister, Freunde und auch Bekannte zu uns ins ZKSK, weil sie in den Zauber der Erzählnacht eintauchen möchten.

Verschiedene Erwachsene vom ZKSK und auch von ausserhalb haben Geschichten vorbereitet.

Die Erzählnacht bringt uns schöne und zauberhafte Geschichten, wo wir alle die Herbststimmung spüren können. Als die Gäste ankamen, führten sie die Lichter ausserhalb und innerhalb des ZKSK  in die Pausenhalle.

Dort konnten alle selbst entscheiden, welche Geschichten sie hören wollten. Z.B. die Geschichte der verschwundenen Glaskugel oder die Spaghettifrau.

Nach dem Zuhören von Geschichten durften alle in die Turnhalle gehen und eine feine Kürbissuppe essen. Es gab auch einen Büchertisch, wo Erwachsene, Kinder, Jugendliche und Eltern von zu Hause Bücher mitbringen konnten, die sie nicht mehr haben wollten. Diese Bücher wurden für  Fr. 1.--  pro Stück  verkauft. Der Gewinn wird  der Sternenwoche von UNICEF Kinder helfen Kindern gespendet.

Mir hat die Erzählnacht sehr gefallen. Ich genoss das Zuhören der Geschichten und ich fand das Ambiente in den Geschichtenzimmern sehr angenehm und gemütlich. Auch die Suppe hatte ich sehr gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen