Donnerstag, 22. Januar 2015

Swissskills Bern vom 18.09.14

Wir haben uns um 8.30 Uhr draussen beim Schulheim-ZKSK-Eingang getroffen. Dann sind wir zum Hauptbahnhof gelaufen und mit dem Zug nach Bern gefahren. Danach ging es weiter bis zur Ausstellung. Wir waren etwa 4 Stunden dort und  haben viele Infos bekommen. Viele verschiedene Berufe haben sich an verschiedenen Ständen vorgestellt. Dies war sehr spannend für mich.

Ich war mit Christoph unterwegs. Es hatte viele Menschen und mich hat dies sehr genervt.

Die Swissskills war sehr gross und es hatte viele Wege und ich wusste nicht mehr wohin ich laufen sollte. Die vielen Treppen und Stufen haben mich verwirrt.
 
Eine Dekorationsmalerin bei ihrer Arbeit.

  • Melis hat es sehr gefallen, weil es viele interessante Berufe gab. Z.B. der Beruf der Pflegefachfrau.
  • Für Vanessa war es spannend dem Hufschmied beim Arbeiten zuzuschauen.
  • Angelina war bei einer Schneiderin um Fragen zu stellen.
  • Marco hat der Beruf des Landmaschinenmechanikers gefallen.
  • Eric hat die Ausstellung sehr gefallen. Z.B. die Berufe vom Uhrmacher und vom Polygraphen.
  • Ich fand keine Berufe, die für mich in Frage gekommen wären. Es hatte dort viele Menschen und ich konnte fast keine einzige Frage stellen. Ich habe immer noch meine Traumberufe und Realitätsberufe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen