Freitag, 28. Juni 2013

Elternabend vom 18. März 2013


Unser Programm

Thema Jahresbuch

Jeden Monat schreiben wir über verschiedene Projekte, Feste, Ausflüge, Feiern und andere Tätigkeiten einen Bericht. Wir beschreiben unsere Erlebnisse, unsere Erfahrungen und was wir gelernt haben.
Zu jedem Monat machen wir auch ein spezielles Titelblatt, das zum Monat passt oder zu den jeweiligen Tätigkeiten.
So können wir das brauchen, was wir in der Schule im Deutschunterricht gelernt haben und beim überlegen, welche Erfahrungen wir gemacht haben, lernen wir uns besser kennen.
Wir merken, was wir können und was wir noch lernen müssen.
Die unfertigen Jahresbücher liegen auf dem Tisch. Wenn ihr wollt dürft ihr in der Pause gerne die Bücher anschauen.    

Tamara präsentiert drei ausgewählte Städte (London, Lissabon und Rom) für unsere Abschlussreise.

Lisa redet über das Jahresbuch und Märetstand.

Claudia hilft Tim beim Präsentieren über das Dress waschen.

Thema „Märetstand“

Zwei Mal im Jahr machen wir einen Marktstand. Einmal während der Adventzeit und dann vor Ostern oder vor dem Muttertag
Wir machen einen Märetstand weil wir bei den verschiedensten Arbeiten viel lernen können.
Wir müssen darauf achten, dass wir sorgfältig arbeiten, dass wir genau arbeiten, dass wir nicht zuviel Zeit verbrauchen so dass wir rechtzeitig für den Stand bereit sind. Wir wollen nur Produkte herstellen, die hohen Ansprüchen genügen, das heisst  dass unsere Kunden zufrieden sind  Wir haben für den Märetstand viele Sachen in der Küche und an den Arbeitsplätzen hergestellt.
Wir verkauften verschiedene Kuchen, Brot, Züpfen, Brote, Brezzeli…
Dafür haben wir bis spät am Abend gearbeitet.
An den Stand sind viele Leute gekommen. Wir haben viele Spenden erhalten.
Dass wir dabei noch Geld sammeln können für unsere Abschlussreise, ist natürlich auch toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen