Dienstag, 26. November 2013

Bericht vom Sporttag

Wir von der ORS kamen am Morgen zuerst in das Arbeitszimmer. Danach gingen wir gemeinsam an den Besammlungsort, unten in der Pausenhalle. Dort wurden wir informiert in welcher Gruppe wir sind.  Marco, Silvan und ich, Gil waren in der gleichen Gruppe. Wir gingen in die Turnhalle wo uns die Fechtlehrerin erwartete. Sie zeigte uns Positionen und gab uns Tipps wie man verteidigen und angreifen muss. Dann konnten wir die Ausrüstungen anziehen.

Wir machten ein Fechtturnier. Nach einer Weile gab es eine Pause, dann gab es noch die anderen Kämpfe.  Sieger war Silvan,  zweiter waren Gil und Marco zusammen von der ORS.
Zum Abschluss machten wir noch Fotos.

 
Das Gruppenfoto vom Fechten

Kevin, Luca und Herr Spycher beim Minigolf spielen


Dominick, Vanessa und Melis wurden informiert wie es beim Reiten abläuft. Sie besammelten sich beim Haupteingang und dann marschierten sie Richtung Reithof. Die Reitlehrerin erklärte, dass jeweils nur drei Personen reiten konnten und die anderen warten mussten, bis sie an der Reihe waren.

In der Mittagspause gab es für alle das mitgebrachte Picnic. Nach dem Essen hatten wir eine grosse Pause.

Am Nachmittag ging das Programm weiter. Eine Gruppe ging Schwimmen, die andere spielte Minigolf. Das Minigolfspielen hat mir Spass gemacht. Silvan und ich waren ein Team. Wir haben am Schluss gewonnen.
Nach dem Spielen ging die Minigolfgruppe zu Fuss ins ZKSK zurück und die Schwimmgruppe ging mit dem Bus ins ZKSK. Zum Abschluss spielten alle in der Turnhalle noch Unihockey.        

Für mich, Gil, war dieser Tag schön. Mir hatte das Fechten sehr gut gefallen, vor allem dass ich zweiter geworden bin. Auch das Minigolfspielen war toll. Ich hatte dort sehr Spass gehabt. Mich hat es gefreut, dass Silvan und ich in einem Team waren und dass wir sogar gewonnen haben am Schluss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen