Donnerstag, 12. Januar 2012

Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen

Die ORS hatte im September einen spannenden Auftrag.  Wir durften die ZKSK-Trauben ernten. Pascal und Patrick  holten die Leiter hervor und stellten sie an die Hausmauer. Patrick stieg auf die Leiter und musste sich dann drehen um an die Trauben heran zu kommen. 

Er warf die Trauben hinunter und Christoph fing sie auf. Patrick und Pascal wechselten sich ab beim Ernten. Sie schickten auch einmal Christoph auf die Leiter. Auch er machte das gut.


 Sylvia holte die Trauben ab und schüttete die Trauben in eine Wanne mit Wasser. Janik, Jessica und Max wuschen die Trauben und nahmen dann die einzelnen Beeren weg. Alle Beeren wurden in kleine Säcke verpackt und vorerst einmal tiefgefroren.

Dann war es so weit, wir machten uns bereit für das Minigolf. Aus Zeitgründen fuhren wir mit 2 Autos nach Solothurn ins Cis-Center.

Dort holten wir die Minigolfschläger und die Bälle ab und gingen auf die Bahnen. Wir  machten zwei Gruppen. Die erste Gruppe bestand aus  Pascal, Janik und Patrick. In der zweiten Gruppe waren Max, Jessica, Sylvia und Christoph. Die 1. Gruppe hatte einen riesigen Vorsprung. Als sie fertig waren, holten sich die Jungs Getränke. Janik gewann das Minigolf. Wir gingen alle glücklich nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen